Traurige Nachricht

Mit Bedauern müssen wir euch über den Tod von DI Othmar Pflügl benachrichtigen. Othmar verstarb am 5 Februar 2021 völlig unerwartet.

Othmar Pflügl ist besonders durch den OÖ Landesverband für Motorcross und Fahrsicherheit von großer Bedeutung. Gemeinsam mit Ferdinand Mitterbauer und Karl Schmidinger hat er sich um die Entwicklung und Etablierung des OÖ MX-Sportstättenplanes eingesetzt und gerade die damals schwierige Situation am Trainings- bzw. Renngelände des MSV Weyer mit der OÖ Landesregierung zum Positiven ausverhandelt. Ohne seine Unterstützung wäre vermutlich dieses Projekt gescheitert. Er war ein treuer und gern gesehener Gast bei vielen Motorsportveranstaltungen und wir haben seine Anwesenheit immer geschätzt. Gerade in seiner Funktion als Sekretär des OÖ Landesverbandes kümmerte er sich mit vollem Einsatz und mit seiner großen Erfahrung um alle Anliegen und Angelebenheiten speziell in der OÖ Motorsportszene. Ein besonderer Herzenswunsch war Othmar Pflügl die Fortführung des OÖ Hobby-MX-Cup nach der Ära Helten. Leider konnte heuer nur eine Veranstaltung dieser Serie durchgeführt werden – umso größer war die Bedeutung seines Besuches in Weyer. Sein Ableben reißt ein großes Loch. Wir alle müssen uns bemühen sein Erbe erfolgreich weiterzuführen. Damit halten wir ihn ständig in Ehren und haben schöne Erinnerungen an Othmar.

Unsere Anteilnahme gehört seiner Familie

Danke Othmar

R I P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung