Strecke

In den Jahren 1976 – 1990 wurden MX Rennen mit nationaler und internationaler Beteiligung durchgeführt. Bei diesen Rennen standen Stars wie Heinz Kinigadner (2-facher Weltmeister), Kees van der Veen (NED), Giovanni Cavatorta (ITA), Mauricio Dolce (ITA) oder auch Bobby Moore (USA) am Start. 

Im Zuge der Verbauung der einstigen Rennstrecke (Rapoldeck) musste der MSV-Weyer auf unsere derzeitige Trainings- und Rennstrecke (Gmerkt) übersiedeln, und hatte dort die Aufgabe, wieder optimale Streckenbedingungen für die Athleten zu schaffen.

Nach einer langjährigen Rennpause in Weyer kam es 1997 zum ersten Mal wieder nach langer Zeit zu einem Motocrossrennen. 1997 fand zum ersten Mal ein Rennen auf der jetzigen Rennstrecke („Gmerkt“) des MSV Weyer statt.

Die Strecke stellt nunmehr seit Jahrzehnten einen fixen Bestandteil im Rennkalender der österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft dar und ist bei Fahrern sowie Zusehern gleichermaßen beliebt.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung