Zum Jahresabschluss

Zum Jahresabschluss

„Corona“-Pandemie – dieser unangenehmen Situation fielen heuer viele Veranstaltungen zum Opfer. Unser MX-Weyer im Mai musste leider abgesagt werden.

Mit intensiver Anstrengung und großem Aufwand führten wir im August in kleinem Format einen Lauf zur OÖ-MX-Landesmeisterschaft bzw. dem OÖ-MX-Hobbycup durch.

Großer Dank an dieser Stelle an alle freiwilligen Helfer und den Unterstützern die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Der Trainingsbetrieb konnte erst verspätet starten und wurde ebenfalls mit Einschränkungen bis Saisonende aufrecht erhalten. Als Trainingsmeister stellte sich Tobias Steindl vor „Wimsi“ Stefan Wimbauer und Raphael Hirtenlehner heraus. Mit 36 von insgesamt 44 möglichen Trainingstagen war Tobias sozusagen ständig auf der Strecke, was man auch an seinen Fahrleistungen ablesen kann.

Die Österreichische MX-Staatsmeisterschaft wurde in nur 3 Veranstaltungen ausgetragen. „Oldboy“ Andi Schmidinger erreichte den 6.Rang.

Im parallel zur ÖM veranstalteten „Auner-MX-Cup“ wurde #48 (Andi Schmidinger) GEASAMTSIEGER !! – herzliche Gratulation !

Die OÖ-Landesmeisterschaft wurde nur in Weyer ausgetragen und wird auf Grund der zu geringen Wertungsläufe nur inoffiziell gewertet – siehe Link.

http://www.ooelvmotocross.at/

Mit Abstand am Häufigsten war unser „Streckenteam“ im Einsatz. „James Brems“ alias Herbert Pumsleitner hat bereits jetzt wieder alles zum „Feinsten“ für die neue Saison hergerichtet – inklusive Streckenumbau, Planierung und Instandhaltung – großes Danke an alle Helfer ! Ein Termin für div. Wartungsarbeiten an unseren Geräten, Fahrzeugen und der Ausrüstung bzw. den Gebäuden wird noch notwendig sein.

Das Wintertraining als Vorbereitung für die kommende Saison in der Turnhalle Weyer fällt leider auch „COVID 19“ zum Opfer. Trotzdem soll jeder für sich die Zeit nützen um Kraft und Ausdauer für die bevorstehende (hoffentlich uneingeschränkte) MX-Saison aufzubauen und bei der ersten Möglichkeit das Fahrtraining aufzunehmen.

Als „Rohdiamant“ stellt sich das Talent von „Chrisi“ Holzner heraus. Der „Joungstar“ in der RX-Szene belegte in seiner „Rookie“-Saison im neu ausgetragenen „Peugeot 205-Cup“ den hervorragenden VIZEMEISTER, als absolut jüngster Teilnehmer. Es war sogar der Erwerb einer Ungarischen Fahrerlizenz notwendig, da das Österreichische Regelment den Start unter 16 Jahren nicht ermöglicht. Vater Holzner litt bei den Rennen „tausend Tode“, da er von den Fähigkeiten seines Sohnes aus eigener Erfahrung Kenntnis hat.

Ansonsten gibt es nichts Neues und wir erwarten alle schon eine Entspannung der Einschränkungen im Zusammenhang mit der Pandemie.

Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, ein gutes Neues Jahr, Glück und unfallfreie Fahrt, vor allem aber viel Gesundheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung