Motocrossfinale in Großhöflein

Am ersten Oktoberwochenende fand in Großhöflein das Finale der österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft statt. Nach der heurigen langen Saison muss der MSV Weyer leider einige Ausfälle verzeichnen, da neben Ossi Reisinger auch Matthias Wieser-Gmainer verletzungsbedingt nicht am Start war. In der Klasse MX Open startete Hermann Wieser-Gmainer für den MSV Weyer, jedoch hatte der Honda-Pilot bereits am Vormittag einige Probleme, da er von seinem Motorrad abgeworfen wurde. Nichts desto trotz konnte sich Hermann für die Rennen als 26ter qualifizieren. Im 1. Heat fuhr Hermann ein beherztes Rennen und schrammte mit dem 22. Platz nur knapp an Meisterschaftspunkten vorbei. Der 2. Lauf war für den Kleinraminger nach etwas mehr als 22 Minuten vorbei, da er das Rennen frühzeitig beenden musste. Lukas Käferbäck (Bild rechts) war der Vertreter des MSV Weyer in der MX Jugendmeisterschaft. Beim etwa 40 Mann starken Fahrerfeld in dieser Klasse qualifizierte sich Luki als 28. für die Rennen. Im ersten Lauf fand der Waidhofner anfangs keinen guten Rhythmus, jedoch wurde dies mit weiterer Dauer des Rennens besser und seine Rundenzeiten verbesserten sich kontinuierlich, in dieser Phase des Rennens konnte er auch einige Plätze gutmachen, sodass es für den 28. Platz reichte. Der 2. Lauf begann alles andere als gut für den Honda-Piloten, da er in eine Startkollision verwickelt war und dadurch mehr als eine Minute auf die Führenden einbüßte. Mit Kampfgeist konnte Lukas vom allerletzten Platz noch auf den 28. Platz nach vor fahren. Somit blieben leider beide Fahrer des MSV Weyer bei der letzten Station der Motocross Meisterschaft trotz guter Leistung ohne Punkte. Meister in der Klasse MX Open wurde Markus Mauser (KTM) mit 2 Laufsiegen vor Michi Staufer (KTM) und Günter Schmidinger (Honda), weiters sicherte sich Bence SZVOBODA (KTM) den Meistertitel in der MX Jugend und bei den Junioren holte sich Paul Moser auf einer Honda den Titel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung