Tolle Leistungen der MSV Piloten in Kirchschlag

Bei der nächsten Station der besten Motocrosser österreichs hieß es in Kirchschlag wichtige Punkte für die Meisterschaft zu sammeln. Dabei standen Rennen zur österreichischen Meisterschaft in der Klasse MX2, Auner Hobby und Auner Open am Programm. Dabei war der MSV Weyer mit Fahrern in beiden Auner Cups am Start. Auner Hobby Hier versuchte sich der Waidhofner Lukas Käferbäck für den MSV Weyer. Im Qualifikationslauf konnte der Honda-Pilot mit der 11. Position sein Potential unter Beweis stellen. Beim Rennen jedoch hatte Lukas etwas Pech, da er im ersten Lauf auf Grund technischen Gebrechens nach einer Startkollision das Rennen frühzeitig beenden musste und in Lauf zwei mit dem 23. Platz sein Können auf Grund von Fehlern nicht unter Beweis stellen konnte. Auner Open Für die Gebrüder Wieser-Gmainer lief es an diesem Wochenende sehr gut. Bereits im Training konnten Matthias und Hermann zeigen, dass ihnen der Umstieg von 2-Takt auf 4-Takt Honda-Motorrädern sehr gut gelungen ist. Hermann konnte mit der 15. Zeit im Qualifikationstraining zeigen, dass er mit der Strecke in Kirchschlag, die von der Organisation besten präpariert wurde, gut zurecht kommt. Für eine Überraschung sorgte sein jüngerer Bruder Matthias (rechts im Bild), der mit der 4. besten Qualifikationszeit für gute Stimmung bei der ganzen Familie, welche den Beiden bei jedem MX Wochenende tatkräftig zur Seite steht, sorgte. Beim Start zum ersten Lauf hatte Matthias leider in der Startkurve eine Kollision und wurde somit auf den letzten Platz zurückgeworfen. Mit einer starken Fahrt konnte sich Matthias im Laufe des Rennens bis auf den 8. Platz nach vorne arbeiten, jedoch wurde diese tolle Aufholjagd durch einen Sturz, der 3 Runden vor Schluß passierte, nicht belohnt. Matthias konnte diesen Lauf an 20. Stelle beenden. Hermann konnte in diesem Lauf einen guten Rhythmus finden und ein konstantes Rennen fahren, auch er konnte sich im Laufe des Rennens um einige Plätze verbessern und finishte an 10. Stelle. Hochmotiviert starteten die Beiden in den 2. Lauf. Bei diesem Lauf erwischten die beiden Honda-Piloten aus Kleinraming einen guten Start und konnten vorne mitmischen. Hermann beendete das Rennen an 14. Postion nach einem Sturz kurz vor Ende des Rennen und kann somit zwei tolle Ergebnisse in dieser Serie verbuchen. Für Matthias lief dieser Lauf hervorragend und fehlerfrei und somit konnte er durch sein fahrerisches Können den 4. Platz, knapp hinter dem Dritten, für sich behaupten. Zu dieser fahrerischen Topleistung und diesen tollen Ergebnissen gratuliert der MSV Weyer.

Weiters gratuliert der MSV Weyer dem Staatsmeister in der Klasse MX2 – Michi Staufer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung